Meldung von 06:59, 25.April 2016

Maibaumaufstellen 2016

Das Maibaumaufstellen hat in Todtglüsingen schon lange Tradition. So lädt die Freiwillige Feuerwehr Todtglüsingen auch in diesem Jahr wieder zu dem Fest neben dem Feuerwehrhaus ein.

Um 11:00 Uhr wird der Maibaum bereits zum 23 mal den Ortskern in Todtglüsingen schmücken.

Musikalisch wird dabei das Spielleute Orchester Todtglüsingen unter der Leitung von Uwe Albers spielen.

Ab 14:00 Uhr werden die Estetaler Musikanten unter der Leitung von Rainer Bostelmann mit Blasmusik für jung und alt das Publikum unterhalten. Dabei werden Musikwünsche seitens des Publikums gerne berücksichtigt.

Zauberer Carsten Hoffmann und der Sportverein halten viele interessante Darbietungen für die Gäste bereit.

Für das leibliche Wohl sorgt die Jugendfeuerwehr. Mit Original Thüringer Bratwurst aus Hohennauen, Fleisch im Brötchen und Pommes „Bahnschranke“ soll es keinem Gast an etwas fehlen. Selbstverständlich ist auch das Kuchenzelt wieder geöffnet. Dort können viele leckere Torten und Kuchen mit frisch gekochtem Kaffee zu günstigen Preisen erworben werden.