Meldung von 08:41, 10.März 2015

Jahreshauptversammlung 2015

Die Feuerwehr Todtglüsingen blickt auf das vergangene Jahr 2014 zurück. Aber auch die Zunkuft behalten die ehrenamtlichen Helfn in Fokus.

„Es gibt viele Ungewissheiten in der Welt, aber eins ist sicher, wenn man die Nummer 112 wählt dann kommen gut ausgebildete Feuerwehrfrauen und -männer um zu helfen!“ Mit diesen Worten beendete Ortsbrandmeister Sebastian Fricke seinen Jahresbericht 2014 auf der Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Todtglüsingen. Das Jahr 2014 war für die Feuerwehr Todtglüsingen ein „ruhiges“ Jahr. So rückten die Retter zu 21 Einsätzen aus, davon 14 Brandeinsätzen und 7 Hilfeleistungen. Aktuell leisten 32 Frauen und Männer ehrenamtlich Dienst am Nächsten. Für das Jahr 2015 freut sich die Feuerwehr Todtglüsingen wieder auf das traditionelle Maibaumfest am 01.05. Darüber hinaus sollen weitere Mitglieder für die Arbeit in der Feuerwehr begeistert werden.

Gehrt für 25 Jährige Mitgliedschaft wurden Edith Elbinger, Rita Vobienke und Gregor Konietzny. Befördert wurden Hans-Joachim Geyer zum Feuerwehrmann, Gerrit Albers zum Oberfeuerwehrmann, Jessica Brennecke zur Oberfeuerwehrfrau, Henning Geyer zum Hauptfeuerwehrmann und Sebastian Fricke zum Oberlöschmeister.

Von: S. Fricke