Meldung von 14:30, 10.August 2014

Brennendes Gartenhaus

In Tostedt brannte in der Nacht zu Freitag ein Gartenhaus mit angrenzender Garage aus.

Am Freitag den 08.08.2014 brannte in Tostedt ein Gartenhaus komplett aus. Die angrenzende Garage konnte von den Feuerwehren aus Tostedt und Todtglüsingen weitesgehend geschütz werden.

Das Feuer brach aus bisher ungeklärter Ursache gegen 1:00 Nachts aus. Eine Fremdeinwirkung kann aber ausgeschlossen werden. Die eintreffenden Einsatzräfte begannen umgehend mit der Brandbekämpfung sowie mit der Riegelstellung zu der angrenzenden Garage. Personen kamen nicht zu Schaden.

Die Bewohner, die selber den Brand entdeckten versuchten noch mit eigenen Mitteln der Lage Herr zu werden, Leider vergeblich.

Nach rund 2 Stunden war das Feuer aus und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Im Einsatz waren knapp 30 Einsatzkräfte aus Tostedt das Tanklöschfahzeug (TLF) sowie das Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeug (HLF). Aus Todtglüsingen das Löschgruppenfahrzeug (LF) sowie der Gerätewagen Gefahrgut (GW-G) Die Polizei war mit einem Streifenwagen vor Ort.

Von: B. Bostelmann, Bild: Polizei Buchholz