Meldung von 15:08, 29.März 2014

Maibaumaufstellen 2014

Die Vorbereitungen für das traditionelle Maibaumaufstellen in Todtglüsingen sind schon in vollen Zügen. Wie jedes Jahr können sich die Besucher auf tolle Musik und Darbietungen freuen. Und natürlich darf auch der neue „Renner“ die Currywurst mit Pommes nicht fehlen.

Wie bereits im letzten Jahr eröffnet der Ortsbrandmeister Sebastian Fricke die Veranstaltung um 11:00 Uhr mit dem Aufstellen des Maibaums im Park neben dem Feuerwehrhaus. „Wir freuen uns über jeden Gast und hoffen auf eine harmonische Veranstaltung bei bestem „Maibaumaufstell-Wetter“ so Fricke wörtlich.

Musikalisch wird dabei das Spielleute Orchester Todtglüsingen unter der Leitung von Uwe Albers spielen. „Der Mai ist gekommen“ und andere klassische Mailieder, Titel wie „Schön ist es auf der Welt zu sein“ und Songs von Abba oder „Mein kleiner grüner Kaktus“ sorgen für die traditionelle Atmosphäre rund um den Maibaum.

Ab 14:00 Uhr werden die Estetaler Musikanten unter der Leitung von Rainer Bostelmann mit Blasmusik für jung und alt das Publikum unterhalten. Dabei werden Musikwünsche seitens des Publikums gerne berücksichtigt.

Für das leibliche Wohl sorgt die Jugendfeuerwehr. Mit Original Thüringer Bratwurst aus Hohennauen, Fleisch im Brötchen und Pommes „Bahnschranke“ soll es keinem Gast an etwas fehlen. Selbstverständlich ist auch das Kuchenzelt wieder geöffnet. Dort können viele leckere Torten und Kuchen mit frisch gekochtem Kaffee zu günstigen Preisen erworben werden.

Der Sportverein Todtglüsingen zeigt sich in diesem Jahr unter anderem mit der Hundegruppe und einer Vorführung der Sparte „Boxen“. Sollte dann noch einer zu viel Energie übrig haben zeigt die Sparte „Zumba“ auch noch ein paar Übungen zur körperlichen Fitness.