Meldung von 12:51, 10.September 2013

Pokalwettbewerb Laßrönne

Am Sonntag, den 8.9.2013, fand in Laßrönne der letzte Pokalwettbewerb für diese Saison statt.

Am Wettbewerb in Laßrönne nahm auch die Wettbewerbsgruppe der Feuerwehr Todtglüsingen teil. Unterstützt wurden die Todtglüsinger durch zwei Kameraden der Feuerwehr Tostedt und einen Ersatzmaschinisten aus den eigenen Reihen, wofür die Gruppe sehr dankbar war. Sie erreichte in der Wertungsgruppe eins, in welcher Fahrzeuge mit Löschwasserbehälter starten, den achten Platz. Wichtiger als das Ergebnis war der Gruppe jedoch, dass sie trotz zahlreicher Ausfälle teilnahm.

Den ersten Platz der Wertungsgruppe eins erreichte die Gruppe Fliegenberg-Rosenweide. In der Wertungsgruppe zwei, in welcher Fahrzeuge ohne Löschwasserbehälter starten, gewann die dritte Gruppe der Feuerwehr Pattensen.

Mit dem Wettbewerb in Laßrönne endete für die Wettbewerbsgruppen des Landkreises Harburg die Saison. Daher wurden an diesem Tag ebenfalls die Gesamtsieger der Saison mit dem Kreis-Cups geehrt. In der Wertungsgruppe eins siegte die die Gruppe aus Klecken, in der zweiten Wertungsgruppe gewann Pattensen den Cup.

Von: J. Brennecke / Bilder: C. Reichardt