Meldung von 10:41, 20.Mai 2012

Brennende Benjeshecke am Baggersee

In der Nacht zu Sonntag brannte am Baggersee des Todtglüsinger Sportvereins eine Benjeshecke.

Am 20.05.2012 wurde die Feuerwehr Todtglüsingen um 3:13 Uhr alarmiert, um eine brennende Benjeshecke am Baggersee zu löschen. Die Hecke brannte auf rund zwanzig Metern Länge. Die Feuerwehr Todtglüsingen ging mit 3 C-Strahlrohren vor, um die fast drei Meter hohen Flammen unter Kontrolle zu bekommen.

Die Wasserversorgung wurde mit Hilfe eines Unterflurhydranten an der B75 sichergestellt. Aufgrund der weiten Entfernung zwischen der Wasserentnahmestelle an der B75 und der Einsatzstelle wurde das Tanklöschfahrzeug (TLF) der FF Tostedt nachalarmiert.

Mit einer Motorkettensäge wurde weiterhin eine Schneise in die abgelöschte Hecke gesägt, um eine evtl. weitere Brandentwicklung zu verhindern. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz beendet.

Im Einsatz waren:

FF Todtglüsingen