Meldung von 15:10, 15.März 2011

Traditionelle Weihnachtsfeier der Wettbewerbsgruppe

Traditionelle Weihnachtsfeier der Wettbewerbsgruppe findet mal wieder im März statt und läutet somit den Beginn der neuen Wettbewerbssaison 2011 ein.

Am Samstag, den 12.03.2011 fand die alljährliche Weihnachtsfeier der Wettbewerbsgruppe, ganz stilecht mit Weihnachtsmannmützen, im Feuerwehrhaus Todtglüsingen statt.

Nach einem ausgewogenem Mahl im Restaurante L’Angelo in der Niedersachsenstraße ging es für die Mitglieder der Wettbewerbsgruppe zum Feuerwehrhaus zurück um dort einen geselligen Abend bei dem Gesellschaftsspiel „Die Werwölfe vom Düsterwald“ zu verbringen. Bei Dunkelheit und Kerzenschein wurde das Spiel zu einer fast realen Hetzjagd auf die bösen Werwölfe.

Da Gesellschaftsspiele aber nicht jedermanns Sache sind, wurde von Feuerwehrkamerad Sebastian Fricke eine WII geliehen und mit lustigen Partyspielen der Abend komplett amüsant. Bei Hütchenspielen, Bowling, Golf und Boxen wurde der beste Spieler prämiert.

Gregor gewann mit 5 Punkten vor Björn mit 4 Punkten. Stefan und Henning erhielten je 3 Punkte. Die von der Wettbewerbsgruppe auserkorene Altersriege - Frank Meier - erhielt ebenfalls eine Einladung und hielt mit den vielen jüngeren Spielern gut mit. Nur beim Boxen machte er eine nicht so standsichere Figur.

Für alle war es ein gemütlicher Abend, der der Kameradschaftspflege zu gute kam und noch heute gibt es Diskussionen über manche Situationen beim „Werwolf-Spiel“.

Gruppenfoto im Weihnachtsmann-Look

Gregor der Sieger des Abends