Meldung von 21:16, 27.Juni 2010

Wettbewerbsgruppe qualifiziert sich zum Kreisentscheid

Am Sonnabend, den 27. Juni 2010, qualifizierte sich die Wettbewerbsgruppe der Feuerwehr Todtglüsingen für den diesjährigen Kreiswettbewerb in Egestorf.

Die Wettbewerbsgruppe aus Todtglüsingen errang beim Gemeindewettbewerb in Moisburg, hinter den Kameraden aus Tostedt, den zweiten Platz. Die Wettbewerbsgruppe der Feuerwehr Otter wurde Dritter.

Die Todtglüsinger erreichten nach Abzug der Gesamtfehlerpunkte ein Endergebnis von 365,490 Punkten. Mit diesem Ergebnis qualifizierten sie sich erstmalig für den Kreiswettbewerb. Dieser findet am 29.08.2010 auf dem Kreisfeuerwehrtag in Egestorf statt.

Im Anschluss an den Gemeindewettbewerb nahm die Gruppe am Spiel ohne Grenzen teil.  Als Diziplinen wurden Sackhüpfen, Golf, Montagsmalerei, ein Holz-Geschicklichkeitsspiel, Schubkarrenrennen und Wasserspiele vorgegeben. Sehr erfrischend war für die Gruppe das Wasserspiel, denn auf dem Wettbewerbsplatz war kaum Schatten und die Sonne strahlte an diesem für Deutschland und die Todtglüsinger Wettbewerbsgruppe erfolgreichen Tag.

Die Todtglüsinger Gruppe freute sich sehr über das Ergebnis und die Qualifikation zum Kreiswettbewerb.

Von: L. Meyer, B. Bostelmann